FAQ

Bestellung

Wo sehe ich, dass meine Bestellung erfolgreich eingegangen ist?
Sobald Deine Bestellung erfolgreich war, erhältst Du von uns innerhalb der nächsten 24 Stunden eine E-Mail mit der Bestätigung. Eventuell kann sich diese E-Mail auch in Deinen Spamordner verirren, schaue aus diesem Grund bitte auch dort nach. Tippfehler in der Mail? Kontaktiere uns gerne über unser Kontaktportal
Muss ich ein Konto erstellen, um eine Bestellung bei OACE aufzugeben?
Du kannst auch als Gast problemlos Deine Bestellung bei uns aufgeben. Du hast die freie Wahl, Dich bei uns anzumelden oder nicht. Dein Bestellprozess wird jedoch durch Deine Registrierung wesentlich vereinfacht.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
In der Regel besteht die Möglichkeit Deine Bestellung zu stornieren, sofern sie noch nicht versandt wurde. Nimm hierzu am Besten über das Kontaktportal Kontakt mit dem Support Team auf. Wir versuchen Dir schnellstmöglich zu Antworten und Dein Anliegen zu bearbeiten. Schaue hierzu gelegentlich auch in Deinem Spam Ordner vorbei, nicht dass die Mail versehentlich dort untergeht.
Wie verhalte ich mich, wenn mich meine Bestellung fehlerhaft erreicht?
Es tut uns sehr leid, falls Deine Bestellung nicht in dem erwarteten Zustand bei Dir eingetroffen ist. Kontaktiere uns bitte umgehend mit den folgenden Informationen:

  • Deine Bestellnummer
  • Welches Produkt beschädigt ist
  • Beschreibung des Schadens
  • Wichtig: Fotografischer Beweis

Falls das Produkt zum Lieferzeitpunkt bereits beschädigt war, stelle bitte auch ein Foto von dem Paket bereit, um den Zustand des Pakets zum Lieferzeitpunkt zu dokumentieren. Eine Annahme des Pakets ist Dir überlassen, Du kannst es genauso verweigern und wieder zurücksenden lassen.

Reklamationen von Paketen, die zum Lieferzeitpunkt bereits beschädigt waren, müssen innerhalb von 7 Tagen ab Zeitpunkt der Lieferung eingereicht werden.

Sofern wir nicht nachweisen und verifizieren können, dass Du tatsächlich ein beschädigtes Produkt erhalten hast, können wir das Produkt leider nicht umtauschen oder den Betrag zurückerstatten.

Sobald wir die oben genannten Informationen erhalten haben, werden wir uns der Sache umgehend annehmen und versuchen, das Problem zu Deiner Zufriedenheit zu lösen.
Ist es möglich, Artikel im Warenkorb zu reservieren?
Nein, dies ist leider nicht möglich.
Wie bekomme ich Zugriff zum Live Tracker?
Falls Du mit einem Kundenkonto Deinen Bestellvorgang abgeschlossen hast, dann kannst Du den Produktionsfortschritt nach erfolgreich Login in Dein Kundenkonto durch Aufrufen deiner Bestellung direkt einsehen.

Solltest Du kein Kundenkonto besitzen und als Gast vorbestellt haben, dann kommunizieren wir zudem die Updates unter dem Punkt „Lieferzeit“ bei dem jeweilig vorbestellten Produkt.
Wann kommen größere Größen?
Kundenwünsche werden gehört und stehen im Rahmen der Kollektions- und Jahresplanung regelmäßig zur Absprache. Selbstverständlich ist es auch unser Ziel das Produktsortiment künftig auszuweiten. Sei Dir gewiss, dass wir täglich daran arbeiten, noch besser zu werden!
Wie kann ich sicher gehen, die richtige Größe zu bestellen?
Bei entsprechenden Launches, als auch Restocks werden wir auf den diversen Produktseiten Empfehlungen aussprechen, an welchen Du Dich orientieren kannst. Zudem haben wir in der Produktbeschreibung immer modelspezifische Größen genannt zur Orientierung.

Hier geht es zur Größentabelle der Frauen: oace_sizeguide_women.png
Hier geht es zur Größentabelle der Männer: oace_sizeguide_men.png
Wann wird es neue Kollektionen geben?
Sei Dir gewiss, dass wir täglich an unserer Jahresplanung bis zur Perfektion arbeiten und stets Kundenfeedback in interne Abstimmungen mit einfließen lassen. Sobald neue Kollektionen kommen, werden wir dies zeitnah im Voraus kommunizieren.
Mein Paket wurde laut DHL zugestellt, aber ich habe es nie erhalten- Wie soll ich mich verhalten?
Wenn Du weder am Ablageplatz noch bei Deinen Nachbarn das Paket auffinden kannst, müssen wir von einem Diebstahl ausgehen und eine Schadensanzeige stellen. Bitte schreibe uns über unser Kontaktportal, damit wir Dir bei Deinem Anliegen weiterhelfen können. Vorab folgende Info: Solltest du einen Wunschort als Angabe hinterlegt haben, so wurde in diesem Falle ein Ablagevertrag mit DHL eingegangen, bei welchem wir leider kein Nachforschungsantrag stellen können und Du als Kunde haftest selbst dafür.
Kann ich bei meiner Bestellung nachträglich noch etwas hinzufügen?
Wir können Bestellungen aus buchhalterischen und logistischen Gründen leider nicht mehr verändern. Hier müsstest Du die gewünschten Artikel leider in einer separaten Bestellung bestellen. Näheres findest du unter dem Stichpunkt „Gutscheine“ im FAQ.
Was gilt es beim Waschen zu beachten?
Bitte achte immer darauf die Wäsche auf links zu drehen und bei 30 Grad zu waschen. Hierdurch wird eine potenzielle Beschädigung der Oberfläche und des Logos minimiert. Ein Farbfangtuch in Deiner Wäschetrommel kann zudem vor potentiellen Verfärbungen schützen. Gerne kannst Du die Pads Deines Bras auch herausnehmen, damit diese länger halten und ihre Form behalten. Nähere Informationen findest du ebenfalls auf der Produktdetailseite unter dem Punkt Material und Waschhinweise
Ab wann erhalte ich ein Secret Piece dazu?
Falls wir eine Aktion mit einem Secret Piece machen, dann kommunizieren wir die Teilnahmebedingungen immer rechtzeitig über Social Media. Prinzipiell hast du bei einer Secret Piece Aktion ab einem gewissen Mindestbestellwert die Möglichkeit aktiv das Secret Piece in deinen Warenkorb zu legen.

Wichtig dabei: Solltest du bei Bestellabschluss nicht von selbst das Secret Piece in den Warenkorb gelegt haben, dann können wir leider das Secret Piece nicht manuell im Nachgang ergänzen. Ein Umtausch des Secret Piece ist ausgeschlossen.

Hinweis Rückversand und Secret Piece: Wenn du deine Ware retournierst und unter den Mindestbestellwert fällst, dein Secret Piece aber behalten willst, berechnen wir dir das Secret Piece nachträglich.

Zahlung

Welche Zahlungsarten stehen mir bei OACE zur Verfügung?
Alle Zahlungsarten sind in der Fußzeile von www.oace.shop aufgelistet. Diese umfassen im Detail folgende Möglichkeiten:

  • Shopify Payments: Visa, Mastercard, Maestro
  • Sofortüberweisung
  • Klarna Rechnung
  • Paypal Express Checkout: Paypal, Kreditkarte
  • Shop Pay, Google Pay, Apple Pay
  • eps Überweisung, Ideal, Bancontact

Deine Wunsch Zahlungsmethode ist nicht mit dabei? Kontaktiere uns gerne über das Kontaktportal, damit wir es intern in die Abwägung weiterleiten können.
Werde ich bei Zahlungseingang benachrichtigt?
Sobald sich Dein Paket auf dem Versandweg befindet, bekommst Du eine Versandbestätigung inklusive Trackingnummer per Mail. Das bedeutet für Dich, dass Du nach Zahlungseingang keine explizite E-Mail erhältst. Nach erfolgtem Zahlungseingang wird Deine Bestellung bearbeitet und Dein Paket innerhalb der nächsten Werktage fertiggestellt.

Solltest Du Dich bei Deiner Bestellung vertippt haben, dann wende Dich gerne über unser Kontaktformular an unseren Support, damit wir es für künftige Bestellvorgänge korrigieren können: Kontaktportal
Muss ich meine Bestellung bezahlen, bevor sie gesendet wird?
Ja, wir liefern innerhalb von 2-10 Werktagen nach Zahlungseingang. Sollte sich Deine Frage auf eine Vorbestellung beziehen, dann ist die Bezahlung ebenfalls direkt zu begleichen, da wir im Anschluss, basierend auf bezahlten Bestellungen, die entsprechende Stoffmenge einkaufen und bezahlte Ware in Auftrag geben. Sollte nach 14Tagen kein Zahlungseingang festgestellt werden, wird die Bestellung ohne Kontaktaufnahme storniert. Ausnahme stellt hier Klarna Rechnung dar.

Versand & Lieferkosten

Wie hoch sind die Versandkosten bei OACE?
Deutschland 5,90 EUR (ab 100€ Versandkostenfrei)
Österreich 8,90 EUR (ab 120€ Versandkostenfrei)
Schweiz, Lichtenstein 19,90 EUR (bis 120€), 9,90 EUR (120,01€-169,99€) (ab 170€ Versandkostenfrei)
Alle anderen Länder in der EU 15,00 EUR (ab 150€ Versandkostenfrei)
Rest der Welt 29,90 EUR (bis 169,99€), 9,90 EUR (ab 170€)
Mit welchem Paketdienst wird mein Paket versendet?
Dein Paket wird mit dem Transportunternehmen DHL versendet.
Kann ich meine Versandadresse nachträglich ändern?
Wir können Deine Adresse gerne abändern, sofern Deine Bestellung noch nicht bezahlt und versendet wurde. Dazu kannst Du uns über unser Kontaktportal schreiben. Falls der Zeitpunkt einer Änderung überschritten sein sollte, können wir es dennoch für künftige Bestellungen im Kundenkonto berücksichtigen.

Gewünschte Adressänderungen einfach im Formular hinterlegen
Könnt ihr an Packstationen liefern?
Oace kann an Packstationen liefern, jedoch erfolgt dies ausschließlich über DHL.

Eine Lieferung Deines Pakets an Deinen Arbeitsplatz ist ebenfalls möglich. Bitte stelle sicher, dass sich der Firmenname mit Lieferadresse und einem „zu Händen von“ beschriftet ist.
Wie lange dauert der Versand?
Falls wir dies in der Produktbeschreibung nicht ausdrücklich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig. Eine Lieferung erfolgt hier spätesten innerhalb von 2-10 Werktagen innerhalb von Deutschland. Dabei beginnt die Frist für die Lieferung im Falle der Zahlung per Vorkasse am Tag nach Zahlungsauftrag an die mit der Überweisung beauftragte Bank und bei allen anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, so endet die Frist am nächsten Werktag

Sobald Dein Paket unterwegs ist, bekommst Du eine Mail mit Sendungsnummer. Vorbestellungen dauern in der Regel 8-10 Wochen (Stoffeinkauf, Produktion, Export, Qualitätskontrolle, Versand).
Wie verhalte ich mich, wenn mein Paket nicht den Weg zu mir findet?
In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Du kein Produkt erhalten hast, kontaktiere uns bitte umgehend mit den folgenden Informationen:

  • Deiner Bestellnummer
  • Deiner Lieferadresse

Deine Bestellung lässt sich jederzeit über das Sendungsverfahren, welches Du per Mail bekommst, verfolgen.
Wer trägt anfallende Zollgebühren bei Lieferungen außerhalb der EU (insbesondere Schweiz und Großbritannien)?
Solltest Du eine Bestellung außerhalb der EU (beispielsweise Schweiz und Großbritannien) aufgeben und es entstehen hierbei bezüglich der Verzollung unvorhergesehene Zusatzkosten, so sind diese selbst zu zahlen.
Da die Höhe der Gebühren abhängig von den bestellten Artikeln ist, können die Gebühren entsprechend variieren. Bei Rückfragen zu Zollgebühren wende Dich bitte direkt an den Zoll.

Pflegehinweise

Auf welche Pflegehinweise solltest Du als Kunde achten?
Pflegehinweise im Detail sind bei den Wunschpieces auf dem Carelabel mit aufgedruckt. Prinzipiell sollte aber immer ein schonender Umgang gewährleistet werden. Folgende Empfehlungen können wir Dir zusätzlich geben:
- Der erste Waschdurchgang sollte in erster Linie separat erfolgen
- immer links herum waschen und bügeln
- mit ähnlichen Farben zusammen waschen
- nicht im nassen Zustand lassen
- nicht im Trockner trocknen
- schonend bei 30-40 Grad Celsius waschen
- bei Sweat-Ware bei der ersten Wäsche bitte ein Farbfangtuch nutzen
Wie soll ich am Besten die Pads aus dem Sports Bra waschen?
Wir empfehlen die Pads vor dem Waschgang aus dem Sports Bra herauszunehmen und per Hand zu waschen.

Rückgabe & Umtausch

Wer trägt den Rückversand?
Eine Rücksendung ist kostenlos, wenn Ware im Wert überhalb der Versandkostenfreigrenze behalten wird (Deutschland 100 Euro, Österreich 120 Euro, Schweiz 170 Euro). Solltest du durch deine Rücksendung unter die Versandkostenfreigrenze fallen, werden für den Rückversand der Ware die entsprechenden Versandkosten fällig (siehe FAQ - Versand und Lieferkosten). Diesen Betrag verrechnen wir dann mit der Rückerstattung.
Kann ich meinen ausgesuchten Artikel umtauschen?
Falls Du Dir die falsche Größe oder Farbe ausgesucht hast, dann kannst Du Deinen Artikel innerhalb der gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsfrist als Retoure online über unser Digitales Retourenportal anmelden und an uns zurücksenden. Falls du einen Umtauschwunsch angegeben hast, können wir dann intern für die Verfügbarkeit prüfen und dich über das weitere Vorgehen informieren. Klicke hier

Wichtig: Eine Ausnahme im Umtausch und im Rückversand stellt unsere Seamless Underwear dar. Diese ist aus hygienischen Gründen von der Rückgabe und dem Umtausch ausgeschlossen.
An welche Adresse soll ich meine Retoure schicken?
Bitte sende Deine Ware an folgende Adresse zurück:

weLOG GmbH
Siegmund-Hiepe-Str. 28-32
35578 Wetzlar

Ich habe das Rücksendeformular versehentlich weggeschmissen. Wie kann ich erneut darauf zurückgreifen?

Unser Rücksendeformular findest Du online unter folgendem Link: Ruecksendeformular.pdf
Wie sind Erstattungsbeträge bei Bundles geregelt, wenn ich nur ein Teil zurücksende?
Der zu erstattende Betrag wird nach Retoureneingang von uns schnellstmöglich zurücküberwiesen. Wir wählen die gleiche Zahlweise, die auch beim Kauf verwendet wurde. Beim Kauf eines Bundles ergibt sich ein rabattierter Preis. Dieser gilt nur für das Set - sollten Sie sich entscheiden, eines der beiden Teile zurückzusenden gelten unsere Einzelpreise pro Produkt. Der zu erstattende Betrag setzt sich demnach aus Setpreis - Einzelpreis = Erstattungsbetrag zusammen.
Ist es möglich, Artikel zu retournieren (regulär als auch im Sale)?
Sofern die Produkte nicht beschädigt sind, vorhandene Hygienesticker nicht entfernt wurden und die 14-tägige Widerrufsfrist eingehalten wird, ist es möglich, Artikel zu retournieren. Bitte achte darauf Ware nicht gewaschen und verschmutzt zurückzusenden.

Wichtig: Eine Ausnahme im Umtausch und beim Rückversand stellt unsere Seamless Underwear dar.
Diese ist aus hygienischen Gründen von der Rückgabe und dem Umtausch ausgeschlossen
Wie kann ich sicher sein, dass ihr meine Rücksendung schon erhalten habt?
Je nachdem, welchen Versanddienst Du für Deine Rücksendung benutzt hast, kann es zwischen 7 – 21 Tagen dauern (exklusive. Wochenenden & Feiertage), bis wir Deine Rücksendung erhalten und bearbeitet haben. Bitte beachte hierbei, dass immer mit der Bezahlart erstattet wird, die beim Bestellvorgang ausgewählt wurde.

Um Deine Rücksendung verfolgen zu können würden wir Dir empfehlen die Rücksendung immer mit einem Sendeverfahren vorzunehmen. Verwende hierzu bitte beiliegendes Retourenlabel damit auch wir darüber die Retouren verfolgen und korrekt verrechnen können.

Bei Retoureneingang bekommst Du aber ebenfalls eine Retourenmail zur Bestätigung zugeschickt. Falls Du ein besonderes Anliegen hast, kontaktiere bitte unseren Support über unser Kontaktportal. Nach Retoureneingang wird Dir in der Regel innerhalb der nächsten 14 Werktage Deine Erstattung überwiesen.
Kann ich zwei Bestellungen in einem Paket zurücksenden?
Wenn du zwei Bestellungen aufgegeben hast und von jeder Bestellung etwas zurücksenden möchtest, dann sende die Pieces der unterschiedlichen Bestellungen bitte in unterschiedlichen Paketen zurück. Für jede Bestellung erhältst du ein Retourenlabel, womit du die Pieces zurücksenden kannst. Andernfalls kommt es bei uns im Retourenprozess zu Komplikationen und wir können deine Retoure gegebenenfalls nicht bearbeiten.

Gutscheine

Gibt es einen Gutscheincode?
Gutscheincodes werden Dir im Rahmen von Aktionen über unsere Social Media Kanäle kommuniziert. Es ist also für Dich zum Vorteil, wenn Du uns dort stetig verfolgst. Solltest Du einen elektronischen Gutschein einlösen wollen, dann ist dies anstelle des Influencercodes in unserem Shop möglich.
Kann ich Influencercodes oder Gutscheine nachträglich mit einer vorhandenen Bestellung verrechnen?
Sobald Du Deine Bestellung getätigt hast, können wir Sie aus buchhalterischen Gründen leider nicht mehr verändern. Lediglich Stornierungen und Adressänderungen können wir vor Versand der Ware noch veranlassen.

Solltest Du vergessen haben Deinen Gutschein einzulösen, dann verwende ihn gerne, bei Gültigkeit, bei Deiner nächsten Bestellung in unserem Shop.
Wo kann ich meinen Gutschein einlösen?
Nachdem Du Deine gewünschten Kollektions Pieces in den Warenkorb gelegt hast, findest Du dort im weiteren Verlauf ein Aktionsfeld, in dem Du Deinen Gutscheincode eintragen kannst. Eventuelle Gutscheincodes werden Dir rechtzeitig zu Aktionen über unsere Social-Media-Kanäle kommuniziert. Es sind aber auch elektronische Gutscheincode im Shop verfügbar. Beachte bei Deinen Möglichkeiten aber bitte die Produktbeschreibung!

Deine Antwort nicht dabei?

Kontaktiere uns gerne über unser Kontaktportal mit deinem Anliegen.