FAQ

Happiness Garantie

Was bedeutet Happiness Garantie?
Wir bieten bei dem Launch am 20.06.24 eine Happiness Garantie an. Das bedeutet, ihr könnt die Appearance Leggings und Shorts nun 30 Tage lang testen und sie wieder an uns zurücksenden, wenn sie euch nicht gefällt.

Wichtig: Die Happiness Garantie gilt ausschließlich auf die Appearance Leggings und Shorts. Wenn euch die Pieces nach 30 Tagen nicht überzeugen und ihr sie zurücksenden wollt, nutzt dafür gerne das Kontaktformular mit dem Reiter Happiness Garantie: Retoure Leggings/Shorts.

Bestellung

Wo sehe ich, dass meine Bestellung erfolgreich eingegangen ist?
Sobald deine Bestellung erfolgreich war, erhältst du von uns innerhalb der nächsten 24 Stunden eine E-Mail mit der Bestätigung. Eventuell kann sich diese E-Mail auch in deinen Spamordner verirren, schaue aus diesem Grund bitte auch dort nach. Tippfehler in der Mail? Kontaktiere uns gerne über unser Kontaktformular
Muss ich ein Konto erstellen, um eine Bestellung bei OACE aufzugeben?
Du kannst auch als Gast problemlos deine Bestellung bei uns aufgeben. Du hast die freie Wahl, dich bei uns anzumelden oder nicht. Dein Bestellprozess wird jedoch durch deine Registrierung wesentlich vereinfacht.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
In der Regel besteht die Möglichkeit deine Bestellung zu stornieren, sofern sie noch nicht versandt wurde. Nimm hierzu am Besten über das Kontaktformular Kontakt mit dem Support Team auf. Wir versuchen dir schnellstmöglich zu antworten und dein Anliegen zu bearbeiten. Schaue hierzu gelegentlich auch in deinem Spam Ordner vorbei. Nicht, dass die Mail versehentlich dort untergeht.
Wie verhalte ich mich, wenn mich meine Bestellung fehlerhaft erreicht?
Es tut uns leid, wenn deine Bestellung fehlerhaft bei dir angekommen ist. Kontaktiere uns gerne schnellstmöglich über unser Kontaktformular. Dort kannst du das entsprechende Thema auswählen und uns alle erforderlichen Informationen zu dem defekten Artikel geben (Beschreibung des Schadens, Fotos des beschädigten Artikels).

Falls das Produkt zum Lieferzeitpunkt bereits beschädigt war, stelle bitte auch ein Foto von dem Paket bereit, um den Zustand des Pakets zum Lieferzeitpunkt zu dokumentieren. Eine Annahme des Pakets ist dir überlassen, du kannst es genauso verweigern und wieder zurücksenden lassen.

Reklamationen von Paketen, die zum Lieferzeitpunkt bereits beschädigt waren, müssen innerhalb von 7 Tagen ab Zeitpunkt der Lieferung eingereicht werden.

Sofern wir nicht nachweisen und verifizieren können, dass du tatsächlich ein beschädigtes Produkt erhalten hast, können wir das Produkt leider nicht umtauschen oder den Betrag zurückerstatten.

Sobald wir die oben genannten Informationen erhalten haben, werden wir uns der Sache umgehend annehmen und versuchen, das Problem zu deiner Zufriedenheit zu lösen.
Ist es möglich, Artikel im Warenkorb zu reservieren?
Warenkorbreservierungen sind ein schwieriges Thema, vielleicht kurz für dich zum Hintergrund: Bei einer Warenkorbreservierung kann es vorkommen, dass sich Kundinnen und Kunden eine erhöhte Menge an Ware in den Warenkorb legen und den Kauf dann nicht abschließen. Dies würde bedeuten, dass die Kundinnen und Kunden, die tatsächlich die Ware kaufen wollen, erstmal nicht die Ware in den Warenkorb legen können. Das finden wir euch gegenüber ungerecht, deshalb haben wir uns bewusst dagegen entschieden.
Wie bekomme ich Zugriff zum Live Tracker?
Falls du mit einem Kundenkonto deinen Bestellvorgang abgeschlossen hast, dann kannst du den Produktionsfortschritt nach erfolgreichem Login in deinem Kundenkonto durch Aufrufen deiner Bestellung direkt einsehen.

Solltest du kein Kundenkonto besitzen und als Gast vorbestellt haben, dann kommunizieren wir zudem die Updates unter dem Punkt „Lieferzeit“ bei dem jeweilig vorbestellten Produkt.
Wann kommen größere Größen?
Kundenwünsche werden gehört und stehen im Rahmen der Kollektions- und Jahresplanung regelmäßig zur Absprache. Selbstverständlich ist es auch unser Ziel, das Produktsortiment künftig auszuweiten. Sei dir gewiss, dass wir täglich daran arbeiten, noch besser zu werden!
Wie kann ich sicher gehen, die richtige Größe zu bestellen?
Wir geben bei jedem Piece auf unserer Seite die Referenz zum Model an. Dabei beschreiben wir den genauen Umfang, an dem man sich orientieren kann. Ansonsten kannst du dich immer an unseren Teammitgliedern auf Social Media orientieren. Falls du dir immer noch unsicher bist, kannst du OACE über Instagram oder per Mail kontaktieren. Unser Team gibt dir dann eine Größenempfehlung.
Wann wird es neue Kollektionen geben?
Sei dir gewiss, dass wir täglich an unserer Jahresplanung bis zur Perfektion arbeiten und stets Kundenfeedback in interne Abstimmungen mit einfließen lassen. Sobald neue Kollektionen kommen, werden wir dies zeitnah im Voraus kommunizieren.
Mein Paket wurde laut DHL zugestellt, aber ich habe es nie erhalten- Wie soll ich mich verhalten?
Wenn du weder am Ablageplatz, noch bei deinen Nachbarn das Paket auffinden kannst, müssen wir von einem Diebstahl ausgehen und eine Schadensanzeige stellen. Bitte schreibe uns über unser Kontaktformular, damit wir dir bei deinem Anliegen weiterhelfen können. Vorab folgende Info: Solltest du einen Wunschort als Angabe hinterlegt haben, so wurde in diesem Falle ein Ablagevertrag mit DHL eingegangen, bei welchem wir leider kein Nachforschungsantrag stellen können. Dann haftest du als Kunde dafür.
Kann ich bei meiner Bestellung nachträglich noch etwas hinzufügen?
Wir können Bestellungen aus buchhalterischen und logistischen Gründen leider nicht mehr verändern. Hier müsstest du die gewünschten Artikel leider in einer separaten Bestellung bestellen. Näheres findest du unter dem Stichpunkt „Gutscheine“ im FAQ.
Was gilt es beim Waschen zu beachten?
Bitte achte immer darauf die Wäsche auf links zu drehen und bei 30 Grad zu waschen. Hierdurch wird eine potenzielle Beschädigung der Oberfläche und des Logos minimiert. Ein Farbfangtuch in deiner Wäschetrommel kann zudem vor potentiellen Verfärbungen schützen. Gerne kannst du die Pads deines Bras auch herausnehmen, damit diese länger halten und ihre Form behalten. Nähere Informationen findest du ebenfalls auf der Produktdetailseite unter dem Punkt Material und Waschhinweise
Ab wann erhalte ich ein Secret Piece dazu?
Falls wir eine Aktion mit einem Secret Piece machen, dann kommunizieren wir die Teilnahmebedingungen immer rechtzeitig über Social Media. Prinzipiell hast du bei einer Secret Piece Aktion ab einem gewissen Mindestbestellwert die Möglichkeit aktiv das Secret Piece in deinen Warenkorb zu legen.

Wichtig dabei: Solltest du bei Bestellabschluss nicht von selbst das Secret Piece in den Warenkorb gelegt haben, dann können wir leider das Secret Pieces nicht manuell im Nachgang ergänzen. Ein Umtausch des Secret Piece ist ausgeschlossen.

Hinweis Rückversand und Secret Piece: Wenn du deine Ware retournierst und unter den Mindestbestellwert fällst, dein Secret Piece aber behalten willst, berechnen wir dir das Secret Piece nachträglich. Alternativ kannst du dein Secret Piece natürlich auch an uns zurücksenden.

Zahlung

Welche Zahlungsarten stehen mir bei OACE zur Verfügung?
Alle Zahlungsarten sind in der Fußzeile von www.oace.shop aufgelistet. Diese umfassen im Detail folgende Möglichkeiten:

  • Shopify Payments: Visa, Mastercard, Maestro
  • Sofortüberweisung
  • Klarna Rechnung
  • Paypal Express Checkout: Paypal, Kreditkarte
  • Shop Pay, Google Pay, Apple Pay
  • eps Überweisung, Ideal, Bancontact

Deine Wunsch Zahlungsmethode ist nicht mit dabei? Kontaktiere uns gerne über das Kontaktformular, damit wir es intern in die Abwägung weiterleiten können.
Werde ich bei Zahlungseingang benachrichtigt?
Sobald sich dein Paket auf dem Versandweg befindet, bekommst du eine Versandbestätigung inklusive Trackingnummer per Mail. Das bedeutet für dich, dass du nach Zahlungseingang keine explizite E-Mail erhältst. Nach erfolgtem Zahlungseingang wird deine Bestellung bearbeitet und dein Paket innerhalb der nächsten Werktage fertiggestellt.

Solltest du dich bei deiner Bestellung vertippt haben, dann wende dich gerne über unser Kontaktformular an unseren Support, damit wir es für künftige Bestellvorgänge korrigieren können: Kontaktformular
Muss ich meine Bestellung bezahlen, bevor sie gesendet wird?
Ja, wir versenden in der Regel innerhalb von 1-5 Werktagen. Bei hohem Andrang passen wir die Versandzeit einzelner Pieces auf unserer Internetseite an. Sollte sich deine Frage auf eine Vorbestellung beziehen, dann ist die Bezahlung ebenfalls direkt zu begleichen, da wir im Anschluss, basierend auf bezahlten Bestellungen, die entsprechende Stoffmenge einkaufen und bezahlte Ware in Auftrag geben. Sollte nach 14 Tagen kein Zahlungseingang festgestellt werden, wird die Bestellung ohne Kontaktaufnahme storniert. Ausnahme stellt hier Klarna Rechnung dar.

Versand & Lieferkosten

Wie hoch sind die Versandkosten bei OACE?
Deutschland 3,49 EUR
Österreich 6,49 EUR
Schweiz, Lichtenstein 9,90 EUR
Alle anderen Länder in der EU + GB 7,90 EUR
Rest der Welt 14,90 EUR
Mit welchem Paketdienst wird mein Paket versendet?
Dein Paket wird mit dem Transportunternehmen DHL versendet.
Kann ich meine Versandadresse nachträglich ändern?
Wir können deine Adresse gerne abändern, sofern deine Bestellung noch nicht bezahlt und versendet wurde. Dazu kannst du uns über unser Kontaktformular schreiben. Falls der Zeitpunkt einer Änderung überschritten sein sollte, können wir es dennoch für künftige Bestellungen im Kundenkonto berücksichtigen.

Gewünschte Adressänderungen einfach im Formular hinterlegen
Könnt ihr an Packstationen liefern?
Oace kann an Packstationen liefern, jedoch erfolgt dies ausschließlich über DHL.

Eine Lieferung deines Pakets an deinen Arbeitsplatz ist ebenfalls möglich. Bitte stelle sicher, dass sich der Firmenname mit Lieferadresse und einem „zu Händen von“ beschriftet ist.
Wie lange dauert der Versand?
Falls wir dies in der Produktbeschreibung nicht ausdrücklich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig. Der Versand erfolgt innerhalb von 1-5 Werktagen. Eine Lieferung erfolgt hier spätestens innerhalb von 2-10 Werktagen innerhalb Deutschlands. Dabei beginnt die Frist für die Lieferung im Falle der Zahlung per Vorkasse am Tag nach Zahlungsauftrag an die mit der Überweisung beauftragte Bank und bei allen anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, so endet die Frist am nächsten Werktag.

Sobald dein Paket unterwegs ist, bekommst du eine Mail mit Sendungsnummer. Vorbestellungen dauern in der Regel 8-10 Wochen (Stoffeinkauf, Produktion, Export, Qualitätskontrolle, Versand).
Wie verhalte ich mich, wenn mein Paket nicht den Weg zu mir findet?
In dem unwahrscheinlichen Fall, dass du kein Produkt erhalten hast, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular mit dem Thema „Artikel nicht erhalten“ oder „Allgemeine Anliegen“
Deine Bestellung lässt sich jederzeit über das Sendungsverfahren, welches du per Mail bekommst, verfolgen.
Wer trägt anfallende Zollgebühren bei Lieferungen außerhalb der EU (insbesondere Schweiz und Großbritannien)?
Solltest du eine Bestellung außerhalb der EU (beispielsweise Schweiz und Großbritannien) aufgeben und es entstehen hierbei bezüglich der Verzollung unvorhergesehene Zusatzkosten, so sind diese selbst zu zahlen.
Da die Höhe der Gebühren abhängig von den bestellten Artikeln ist, können die Gebühren entsprechend variieren. Bei Rückfragen zu Zollgebühren wende dich bitte direkt an den Zoll.

Pflegehinweise

Auf welche Pflegehinweise solltest du als Kunde achten?
Pflegehinweise im Detail sind bei den Wunschpieces auf dem Carelabel mit aufgedruckt. Prinzipiell sollte aber immer ein schonender Umgang gewährleistet werden. Folgende Empfehlungen können wir dir zusätzlich geben:
- Der erste Waschdurchgang sollte in erster Linie separat erfolgen
- immer links herum waschen und bügeln
- mit ähnlichen Farben zusammen waschen
- nicht im nassen Zustand lassen
- nicht im Trockner trocknen
- schonend bei 30-40 Grad Celsius waschen
- bei Sweat-Ware bei der ersten Wäsche bitte ein Farbfangtuch nutzen
Wie soll ich am Besten die Pads aus dem Sports Bra waschen?
Wir empfehlen die Pads vor dem Waschgang aus dem Sports Bra herauszunehmen und per Hand zu waschen.

Rückgabe & Umtausch

Wer trägt den Rückversand?
Eine Rücksendung innerhalb von Deutschland ist kostenlos und bereits in den Versandkosten enthalten. Rücksendekosten, die entstehen bei Rücksendungen außerhalb von Deutschland, müssen vom Kunden selbst getragen werden.
Kann ich mein Secret Piece behalten, wenn ich Ware zurücksende und damit unter den Mindestbestellwert falle?
Wenn du unter den Mindestbestellwert von 160 Euro vor Code fällst, weil du Ware an uns zurücksendest, kannst du dein Secret Piece natürlich trotzdem behalten. Wir verrechnen dir dann 35€ bei deiner Retoure. Sei dir Gewiss, dass das Secret Piece mindestens einen Wert von 35€ hat. Alternativ kannst du dein Secret Piece natürlich mit deiner Retoure an uns zurücksenden.

Wichtig: Das Secret Piece kann nicht in eine andere Größe, Farbe, oder Piece umgetauscht werden.
Kann ich meinen ausgesuchten Artikel umtauschen?
Falls du dir die falsche Größe oder Farbe ausgesucht hast, dann kannst du deinen Artikel innerhalb der gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsfrist umtauschen. Nutze dafür gerne unser Kontaktformular mit dem Thema „Umtausch“ Möchtest du dein Piece nicht umtauschen, sondern einfach an uns zurücksenden, dann nutze unser digitales Retourenportal. Wenn du deine Ware an eine Paketstation geschickt hast, oder ins Ausland bestellt hast, ist eine Retourenanmeldung über das digitale Retourenportal nicht möglich. Nutze dann einfach unser Kontaktformular.

Wichtig: Eine Ausnahme im Umtausch und im Rückversand stellt unsere Seamless Underwear dar. Diese ist aus hygienischen Gründen von der Rückgabe und dem Umtausch ausgeschlossen.
An welche Adresse soll ich meine Retoure schicken?
Wenn du das digitale Retourenportal genutzt hast, bekommst du einen QR Code, den du bei der Post scannen lässt. Dort ist automatisch unsere Adresse hinterlegt. Wenn du uns über das Kontakformular kontaktiert hast, senden wir dir ein Retourenlabel zu, wo ebenfalls bereits unsere Adresse hinterlegt ist.
Ist es möglich, ein Piece zurück zu senden, wenn ich das Piece in einem Bundle gekauft habe?
Ja, du kannst auch einzelne Pieces an uns zurücksenden, wenn du sie in einem Bundle gekauft hast. Beachte nur, dass der Bundlepreis dann nicht mehr gilt und wir den Preis der restlichen Pieces, die du behältst, anpassen.
Ist es möglich, Artikel zu retournieren (regulär als auch im Sale)?
Sofern die Produkte nicht beschädigt sind, vorhandene Hygienesticker nicht entfernt wurden und die 14-tägige Widerrufsfrist eingehalten wird, ist es möglich, Artikel zu retournieren. Bitte achte darauf Ware nicht gewaschen und verschmutzt zurückzusenden.

Wichtig: Eine Ausnahme im Umtausch und beim Rückversand stellt unsere Seamless Underwear dar.
Diese ist aus hygienischen Gründen von der Rückgabe und dem Umtausch ausgeschlossen
Wie kann ich sicher sein, dass ihr meine Rücksendung schon erhalten habt?
Je nachdem, welchen Versanddienst du für deine Rücksendung benutzt hast, kann es zwischen 7 – 21 Tagen dauern (exklusive. Wochenenden & Feiertage), bis wir deine Rücksendung erhalten und bearbeitet haben. Bitte beachte hierbei, dass immer mit der Bezahlart erstattet wird, die beim Bestellvorgang ausgewählt wurde.

Um deine Rücksendung verfolgen zu können, würden wir dir empfehlen, die Rücksendung immer mit einem Sendeverfahren vorzunehmen. Verwende bitte den QR Code aus dem Retourenportal oder das Retourenlabel, welches du von uns per Mail zugesendet bekommst, damit auch wir darüber die Retouren verfolgen und korrekt verrechnen können.

Bei Retoureneingang bekommst du aber ebenfalls eine Retourenmail zur Bestätigung zugeschickt. Falls du ein besonderes Anliegen hast, kontaktiere bitte unseren Support über unser Kontaktformular. Nach Retoureneingang wird dir in der Regel innerhalb der nächsten 14 Werktage deine Erstattung überwiesen.
Kann ich zwei Bestellungen in einem Paket zurücksenden?
Wenn du zwei Bestellungen aufgegeben hast und von jeder Bestellung etwas zurücksenden möchtest, dann sende die Pieces der unterschiedlichen Bestellungen bitte in unterschiedlichen Paketen zurück. Für jede Bestellung erhältst du ein Retourenlabel, womit du die Pieces zurücksenden kannst. Andernfalls kommt es bei uns im Retourenprozess zu Komplikationen und wir können deine Retoure gegebenenfalls nicht bearbeiten.

Gutscheine

Gibt es einen Gutscheincode?
Gutscheincodes werden dir im Rahmen von Aktionen über unsere Social Media Kanäle kommuniziert. Es ist also für dich zum Vorteil, wenn du uns dort stetig verfolgst. Solltest du einen elektronischen Gutschein einlösen wollen, dann ist dies anstelle des Influencercodes in unserem Shop möglich.
Kann ich Influencercodes oder Gutscheine nachträglich mit einer vorhandenen Bestellung verrechnen?
Sobald du deine Bestellung getätigt hast, können wir Sie aus buchhalterischen Gründen leider nicht mehr verändern. Lediglich Stornierungen und Adressänderungen können wir vor Versand der Ware noch veranlassen.

Solltest du vergessen haben deinen Gutschein einzulösen, dann verwende ihn gerne, bei Gültigkeit, bei deiner nächsten Bestellung in unserem Shop.
Wo kann ich meinen Gutschein einlösen?
Nachdem du deine gewünschten Pieces in den Warenkorb gelegt hast, findest du dort im weiteren Verlauf ein Aktionsfeld, in dem du deinen Gutscheincode eintragen kannst. Eventuelle Gutscheincodes werden dir rechtzeitig zu Aktionen über unsere Social-Media-Kanäle kommuniziert. Es sind aber auch elektronische Gutscheincodes im Shop verfügbar. Beachte bei deinen Möglichkeiten aber bitte die Produktbeschreibung!

Deine Antwort nicht dabei?

Kontaktiere uns gerne über unser Kontaktformular mit deinem Anliegen.